Solche Worte lassen heute noch gewisse Menschen skeptisch lächeln, denn sie sagen sich, was ich mit meinen Augen nicht sehe, existiert auch nicht. Aber kann man die Worte, die man spricht, sehen? Wir hören sie nur, dennoch existieren sie, oder? Worte sind nichts anderes als Schwingung, die zu einem Klang werden. Genau genommen besteht alles aus Schwingung, die verschiedene Frequenzen haben. Der Mensch sendet also permanent eine Frequenz aus und kann solche auch empfangen.
Bereits vor Jahrtausenden hatten gewisse Völker bereits dieses Wissen und setzten es auch gezielt ein. Da alles miteinander energetisch verbunden ist, ist das Arbeiten mit Energie absolut möglich.Jedes Lebewesen besitzt sein individuelles Energiefeld, das man auch Aura nennt.
Dieses Energiefeld kann man heute sogar messen und mit speziellen Kameras auch fotografieren. Die Aura entsteht aus unseren Energiezentren, die man auch Chakras oder Energieräder nennt. Man könnte fast sagen, dass wir ein energetisches Uhrwerk sind und unser physisches Herz das Ticken ist, das man hören kann, denn ohne Energie würde unser Herz auch nicht schlagen. Unsere inneren Räder sind also wichtig und am besten wäre es, wenn sie alle harmonisch miteinander drehen.Chakren: Die sieben Energiezentren und die universelle Lebenskraft
Man teilt die Chakren oder Räder, je nachdem, wie man sie nennen möchte, in sieben verschiedene Energiezentren ein, die alle eine andere Schwingung und somit auch Farbe haben. Mit unserem Chakra sind wir mit allem, was existiert, verbunden und natürlich auch mit der universellen Lebenskraft. Da Energie immer der Aufmerksamkeit folgt, also dort, wo wir unsere Aufmerksamkeit hinrichten, fliesst auch unsere Energie hin, funktioniert natürlich auch das gezielte Arbeiten mit Energie.
Sind unsere Chakren jedoch geschwächt, blockiert oder überproduktiv, entsteht logischerweise eine Disharmonie in unserem „Uhrwerk“ und hat natürlich entsprechend negative Auswirkungen auf das gesamte System. Aus diesem Grund haben Menschen schon vor Jahrtausenden gewisse Methoden entwickelt, diese Chakren harmonisch schwingen zu lassen, damit ihre Energien im Einklang sind. Eine der ältesten Methoden ist die Meditation an einem Baum. Warum an einem Baum? Man sagt, dass der Baum eine hohe Lebensenergie besitzt und sich positiv auf unser Energiefeld auswirkt. Nicht umsonst setzen sich asiatische Völker zum Meditieren unter einen Baum.
Für die Energiearbeit gibt es viele verschiedene Methoden: Wie oben bereits erwähnt, die Meditation, Klangschalen, Chanten (Gesang), Qi Gong, Yoga, Reiki, Massagen, Tiefenentspannung, Frequenzen und noch einige mehr.
Energiearbeit kann sogar über eine Entfernung funktionieren, da Energie ja keine Grenze hat, die nennt man dann aber Fernenergieübertragung.
Man kann Energiearbeit also für sich selbst, aber auch für jemanden anderen praktizieren.Energiearbeit über die Ferne
Wer Energiearbeit bei anderen Menschen anwenden möchte, wie zum Beispiel durch Reiki oder Massagen, der sollte darauf achten, dass er selbst ein „funktionierendes Uhrwerk“ hat, ansonsten ist die Energiearbeit nicht wirklich erfolgreich. Bei dieser Form von Energiearbeit übergibt man einem Menschen (oder Tier) ganz bewusst positive Lebensenergie, indem man (meistens) mit den Händen arbeitet. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass man einen guten Kanal zur Lebensquelle hat, denn ansonsten verbraucht man seine Energie zu schnell und fühlt sich nach einer solchen Energiearbeit sehr erschöpft. Das Ziel ist es, durch diese positive Lichtenergie die Energiezentren (Chakren) des Gegenübers wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Also so die „Zahnräder im Uhrwerk“ wieder harmonisch drehen zu lassen, damit die Uhr wieder gut läuft.
Wenn man einem anderen Lebewesen positive Lichtenergie übergibt, dann ist es sehr nützlich, dass man die Energie gezielt visualisiert, denn wie wir jetzt wissen, folgt Energie immer der Aufmerksamkeit. Aus diesem Grund funktioniert die Energiearbeit auch tatsächlich, denn sie unterliegt dem Gesetz von Ursache und Wirkung, was eigentlich simple Physik ist.
Wer also behauptet, dass Energiearbeit nicht funktioniert, der hat einfach seinen Empfang nicht darauf eingestellt, denn wie gesagt, es ist ein wissenschaftlich bewiesenes Naturgesetz!

Kartenlegerin Medea
Kartenlegerin und spiritueller Coach in dritter Generation. Kartenlegungen für Liebe & Beziehung: Trennung, Karmische Verbindungen, etc. Magische Rituale. Treffsichere, hellsichtige und klare Beratung. Hohe Trefferquote.
©2021-2025 Kartenlegerin-Medea.ch. Alle Rechte vorbehalten.