Foto: Nadya Korobkova / Shutterstock
Wie kommen sie zustande, diese Stolpersteine, die überraschenden, kurzen Erkrankungen, das Gehemmtsein im Kreise seiner Freunde? Genau, Blockaden sind die Ursache. Doch weiss man oftmals gar nicht, dass diese Blockaden überhaupt existent sind. Warum nicht? Nun, energetische Blockaden entstehen nicht von heute auf morgen. Sie entwickeln sich langsam im Laufe der Zeit. Damit man also nicht immer wieder über Steine stolpert oder sich im geliebten Umfeld gehemmt fühlt, sollte man ab und an eine Blockadenlösung durchführen, um loslassen zu können. Das Loslassen durch Blockadenlösung ist eine sehr effektive Methode, um Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen, den Alltag zu Harmonisieren und das ganze Leben nach den individuellen Vorstellungen zu gestalten.
Einfach loslassen – ja, wenn es so einfach wäre
Eine verflossene Liebe soll man so schnell wie möglich loslassen, sagen die Leute. Wer zum Zahnarzt geht, um sich einen Zahn ziehen zu lassen, soll die Furcht loslassen. Aber so einfach ist das nicht immer. Die meisten Menschen sind in der einen oder anderen Situation derart blockiert, dass nichts mehr möglich ist. Das bedeutet aber nicht, dass sie versagt haben. Vielmehr ist die Blockade stärker als der Wunsch, das Vorhaben frei und gefasst durchzuführen. Es gibt also nur einen effektiven Weg, sich davon zu lösen: Indem man die Ursache ausfindig macht und es der Energie ermöglicht, wieder frei im Körper zu fliessen.
Nun ist Loslassen durch Blockadenlösung ein Vorhaben, das sich zwar einfach anhört, es aber nicht ist. Eine Blockadenlösung läuft in drei Schritten ab:
Aufspüren der Blockaden
Finden der Ursache
Lösen der Ursache und damit verbundenes Auflösen der eigentlichen Blockade
Um die Ursache jedoch zu finden, ist es im Normalfall notwendig, tief in das Unterbewusstsein des Menschen einzudringen. Sehr oft ist die Ursache bereits in der frühen Kindheit zu suchen. Einer Zeit also, in der man sich noch nicht bewusst an Geschehnisse erinnern kann. Doch führen auch Unfälle, schlechte Erfahrungen mit den Mitmenschen, Schuldgefühle und andere Ereignisse zum Beginn einer Blockade. Auch die Liebe, insbesondere wenn sie nicht von Bestand war, weist sich als auslösender Moment aus. Eigenständig dorthin zu gelangen, ist nur den wenigsten Menschen vergönnt. Mit der entsprechenden Unterstützung allerdings kann dies eine sehr befreiende Erfahrung sein.
Wer begleitet Menschen beim Loslassen durch Blockadenlösung?
Verschiedene Optionen stehen hierfür zur Verfügung. Eine mediale Lebensberatung kann durch verschiedene Methoden geprägt sein:
Astrologie
Kartenlegen
Aura Soma
Systemische Aufstellungen
Hellsehen, Hellhören, Hellfühlen
In welche Richtung es Sie diesbezüglich zieht, sollte Ihnen Ihr Bauchgefühl sagen können. Nutzen Sie den Hinweis Ihres inneren Kompasses, denn er wird Sie genau auf die richtige Fährte setzen. Ihr Lebensberater wird seine Methode nutzen, um mit Ihnen gemeinsam in Ihr Unterbewusstsein abzutauchen. Mitunter kann auch die Seele direkt kontaktiert werden. Wichtig ist, dass Erfahrungen, die früher gemacht wurden, eventuell sogar in einem früheren Leben, aufgespürt und ihre Wirkung auf uns, gefolgt von unserer Reaktionsweise genau analysiert werden. Schauen wir uns diese vom heutigen Standpunkt aus an, werden wir vielleicht feststellen, warum wir so reagiert haben. Die Frage, die sich nun stellt, ist, ob wir heute, ohne Vorbelastung, ebenso reagieren würden. Ist dem nicht so, kann diese Reaktionsweise, die innere Einstellung zum Geschehen ad acta gelegt werden. Sie werden sehen, wie einfach verschiedene Dinge sich ab sofort erledigen lassen.
Nichts ist ungeschehen
Auch wenn die Blockaden durch das Analysieren und das Loslassen abgelegt wurde und die Problematik an sich nicht mehr auftritt, können wir uns sehr wohl noch an das eigentliche Ereignis erinnern. Was allerdings verschwunden ist, ist die energetische Schwere. Die Seele aber wird die Lektion dennoch abspeichern. Denn die Seele kann nicht vergessen. Dies ist auch der Grund, warum wir uns nach dem Loslassen der Blockade immer noch an alle Einzelheiten erinnern können – allerdings ohne schalen Beigeschmack. Für die Seele ist alles neutral. Die Bewertung geschieht im Gehirn, sodass das Unterbewusstsein ein positiv oder negativ behaftetes Ereignis abspeichert.
Jedes negativ abgespeicherte Ereignis führt zu einer kleinen Ablagerung. Wird sie nicht bereinigt, kann sie zur Blockade anwachsen. Diese können sich auf unterschiedlichen Ebenen, in unterschiedlicher Grösse zeigen. Je grösser und älter sie sind, desto wichtiger ist es, sie gänzlich zu entfernen. Für die Lektion, die die Seele lernen sollte, stellt das Loslassen durch Blockadenlösung kein Problem dar. Sie hat ja „nur“ das eigentliche Ereignis und die dazugehörige Lektion abgespeichert, ganz so wie es sein sollte.
Nehmen Sie Blockaden ernst, denn sie können zu ernsthaften Problemen unterschiedlicher Art führen. Fühlen Sie sich dauerhaft unwohl, kommt es zu unerklärlichen, finanziellen Verlusten, scheint sich die ganze Welt gegen Sie verschworen zu haben, lassen Sie einen Experten nach der Ursache suchen. Je früher die beginnende Blockade gefunden wird, desto schneller kann dem Treiben ein Ende gesetzt werden.